Anreise zu Wasser und zu Lande

Auf dem Wassserwege

GPS-Koordinaten: 54° 30,7' N -- 09° 33,5' E

 

Der Schlei Segel Club liegt auf der Nordseite des inneren Schleibeckens.

 

 

Hier muss man einfach nur im Fahrwasser dem Verlauf der Schlei bis zum Schluss folgen.

Bei westlichen Winden ist bei Fahrt unter Segeln eine Kreuz nicht zu vermeiden. Hier ist unbedingt die Beschaffung einer Seekarte zu empfehlen, weil es doch einige Untiefen in unserem Meeresarm gibt .
Als kleine Hilfe gibt es hier 2 Kartenausschnitte des inneren Schleibeckens, die uns freundlicherweise vom NV-Verlag in Arnis für unsere Webseite zur Verfügung gestellt wurden.

Unten eine Karte des inneren Schleibeckens (Anklicken zum Vergrößern)

 

 

Eine Detail-Karte des SSC-Hafens s.u.:

Die Hafenanlagen des SSC wurden im Winter 2010/2011 ausgebaggert.

Anreise zu Lande

Man fährt von der A7 ,Abfahrt Schleswig / Jagel, in Richtung Schleswig. Man verlässt dann die Bundesstraße 76 bei der Abfahrt Schleswig-Zentrum. Dort sieht man zur Linken das Schloss Gottorf und Schloss Gottorf und zur rechten Seite das Oberlandesgericht.


Der Weg zum SSC führt immer geradeaus (der Ausschilderung Schleswig-Zentrum folgend) an der Schlei entlang. Ca. 2 km nach der Abfahrt von der B76 schwenkt die Schleistraße in einer leichten Linkskurve vom Wasser weg. An dieser Stelle sieht man den SSC bereits rechts liegen. Wir folgen weiter dem Verlauf der Hauptstraße und biegen an der übernächsten Ampel nach rechts in den Strandweg. Danach gleich wieder rechts. Nach ca. 300 m erreichen wir das Clubgelände.