Regatta um das "Blaue Band der Schlei" am 25.09.2021

Regatta um das Blaue Band der Schlei 2021


Am Sonnabend, den 25. September fand die Regatta um das Blaue Band der Schlei statt.


Bei anfänglich bedecktem Wetter mit 6kn Wind klarte es im Verlauf der Wettfahrt immer mehr auf und der Wind nahm etwas zu, so dass der volle Kurs bis Lindaunis und zurück nach Missunde gesegelt werden konnte.


Nach 3 Stunden und 37 Minuten kam die H-Jolle „fettes Brett“ mit Lars Christiansen vom AYC als erstes Boot ins Ziel und gewann damit das Blau-Gelbe Band der Schlei für das schnellste nicht auf der Schlei beheimatete Boot.


Nach 3 Stunden und 44 Minuten kam der 30er Jollenkreuzer „Ilsebill“ mit Hauke Prohn vom SVA ins Ziel und gewann das Blaue Band der Schlei für den schnellsten auf der Schlei beheimateten Segler.


Das letzte Boot kam nach 5 Stunden und 1 Minute ins Ziel.

 

Hier findet Ihr die Ergebnisse:


Gesegelte Zeit  (Link)
Berechnete Zeit nach Yardstick (Link)

 

Die an die Siegerehrung anschließende Party ging bis weit nach Mitternacht….

 

Wir bedanken uns bei allen Helfern und Seglern und freuen uns, Euch auch nächstes Jahr wieder begrüßen zu können.

 

Die Wettfahrtleitung und der Vorstand des SSC