Schleipokal der Nordischen Folkeboote

am

14./15. Mai 2022

abgesagt !

Liebe Freunde/Teilnehmer des Schleipokals,
 
leider müssen wir den Schleipokal der Folkeboote für 2022 absagen.
 
Grund ist, dass unsere neuen Steganlagen nicht rechtzeitig fertig werden und wir durch wochenlange Verzögerungen beim Brückenbau keine ausreichende und funktionsfähige Infrastruktur am SSC haben werden, um eine Ranglistenregatta geordnet und entsprechend unserer Qualitätsansprüche durchführen zu können.
 
Ein weiterer Aspekt, der nicht gerade zur Beruhigung beitrug, sind die nach wie vor hohen COVID-19-Infektionszahlen und die jüngsten Erfahrungen mit Infektionen vieler Personen bei größeren Veranstaltungen.
 
Letztlich - aber dies ist wirklich nicht der Hauptgrund für diese Absage - waren die bisherigen Meldezahlen enttäuschend und wir sind 9 Tage vor Meldeschluss mit lediglich 8 Meldungen noch weit von der veröffentlichen Mindestzahl von 15 Booten entfernt.
 
Wir bedauern die Absage aus logistischen Gründen sehr und hoffen, dass es in 2 Jahren wieder losgeht und wir Euch 2024 wieder in Schleswig begrüßen können und die jahrzehntelange Tradition des Schleipokals fortsetzen können.
 
Alle, die das Meldegeld bereits überwiesen haben, erhalten dies selbstverständlich zurück überwiesen.
 
Viele Grüße + bleibt gesund!
Tim